Face & Mäxx die Eltern von meinem kommenden Wurf......näheres siehe Zucht - C - Wurf!!!!

 

Juni 18: Hurra die ersten Gesundheitsergebnisse sind da: M.Bella Bellisima, M.Black XS, M. Beauty Success, M. Blossom Beauty alle haben HD A2 und ED frei. Ich bin sehr froh und glücklich. Vielen Dank an alle Besitzer das Ihr die Hunde habt untersuchen lassen. 

Ausstellung Oberhausen/Rheinhausen: MiCava Bexley Jugend SG (Bexley hatte keine Lust sich hinzustellen). Macht weiter gebt nicht auf.....wir lieben unsere 4Beiner trotzdem. 

Kalexas River Doon SG Offene Rüden

MiCava Angel Face V3 Offene Hündin

Mai 18: Mein B-Wurf feiert seinen ersten Geburtstag. Ich bin so glücklich das die Welpen zu richtigen stattlichen Junghunden rangewachsen sind. Sie machen allen Ihren Besitzern viel Freude. Ich wünsche allen meinen B-lingen weiterhin ein tolles Hundeleben bei Ihren Familien. Danke an alle, dass Ihr mich immer auf dem laufenden haltet. Die ersten Untersuchungen stehen bevor. 

April 18 : IHA Salzburg Kalexas River Doon "Mäxx" Zwischenklasse Rüden V1 CACA + Res. CACIB (zählt voll, da der CACIB - Gewinner bereits den Champion hat :)....

MiCava Battistoni Mighty hatte sein Show Debut und erreichte in einer stark besetzten Jugendklasse Rüden ein V2....Super Katharina und Titus. 

MiCava Avalon sowie MiCava Angel Face erreichten beide in einer grossen Offenen Klasse je ein V3......ich bin sehr stolz auf alle. Danke Cordula, Manu und Katharina das ihr die Reise mit mir gemacht habt.

Januar 18: CACIB Nürnberg 2 von den B-lingen haben Show-Luft geschnuppert und haben Ihre Sache mit Frauchen Claudia und Margot sehr gut gemacht. Ich bin stolz auf die Mäuse.....

MiCava Black XS vv1

MiCava Bella Bellisima vsp

 


Dezember: Ich wünsche Allen meinen Freunden und Bekannten sowie ganz besonders meinen Welpenkäufern ein gesegnetes und schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!!!

Kassel - CACIB : MiCava Bexley hatte hier Ihr Show - Debut und hat das ganze mit Frauchen Susanne mit einem vv2 super gemeistert. Danke Susanne und Patricia für Eure Mühe....

November:  Heute kam die Nachricht das Avon Black mit seiner Besitzerin Nicole Langer die BH - Prüfung bei der DRC - BZG Gruppe Bonn/Köln  bestanden haben. Ich freue mich sehr und bin stolz auf die Zwei.Herzlichen Glückwunsch. 

 

September:

Voller Stolz kann ich sagen, dass es die ersten Zuchthunde bei MiCava gibt.....

MiCava Angel Face und MiCava All Black´  s. Es ist schon was besonderes, wenn man die Zuchtzulassung von eigen gezüchteten Hunden in der Hand hält. 

Ausserdem hat unser Norweger Kalexas River Doon die Zuchzulassung erhalten. Ich freue mich auf die Zukunft.

 

26.08.2017 Heute hat Kalexas River Doon "Mäxx" die JEP/S bei der JGHV Oberfranken bestanden. 

Jetzt kann ich die Zuchtzulassung für Mäxx beantragen. Ich freue mich sehr, dass bis jetzte alles so reibungslos geklappt hat.

Schaue der Zukunft mit Mäxx entgegen :). Danke Manu!!

13.08.2017 Heute waren wir beim DRC - Formwert in Pretzfeld. Richterin war Birgit Pfeifer. 

Kalexas River Doon "Mäxx"bekam ein "Vorzüglich". Ich bin mega stolz auf meinen "kleinen" Norweger. 

Danke Manu, das Du mich in allen Dingen unterstützt und mir so einen Traum erfüllst. 

August 2017 So nun ist der Alltag wieder eingekehrt und alle Welpen sind schon einige Wochen aus dem Haus. 

Es ist alles wieder im Normalzustand und die schöne aber auch anstrengende Zeit ist wie im Flug vergangen. Unter den Welpenleuten haben sich Freundschaften entwickelt und das erste Treffen(unter den Welpeneltern ausgemacht) ist auch schon in Planung. Ich freue mich das alle gut angekommen sind und das Leben vieler Familien bereichern. Sei es als Familienhund...im Dummybereich...als angehender Schulbegleithund, Reitbegleithund und auch als täglicher Begleiter in allen Alltagsbereichen. Es ist Leben ins Haus gekommen....so ein Zitat von manchen neuen Besitzern. Ich freue mich so tolle Familien gefunden zu haben auf ein baldiges Wiedersehen. 

30.06.2017 So der Endspurt naht. Heute sind wir mit allen Welpen Auto gefahren. Nach anfänglichem etwas lauteren Tönen wurde es sehr schnell still im Auto und alle schliefen. Nach dem Stop und Aufenthalt in einem grossen neuen Gelände mit sehr vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen, war die Heimfahrt dann absolut cool und gelassen. Alle sind sehr neugierig und wollen die grosse weite Welt erkunden. Es macht einfach grossen Spass die Kleinen zu beobachten wie und was sie so alles unternehmen. 

24.06.2017 Spezialhundeausstellung Aichach. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. 

Kalexas River Doon "Mäxx" V2 Jugend PRA/RD/HC incl. Gonio frei.
Micava Avalon V2 Offene PRA/RD/HC incl. Gonio frei.

Micava Angel Face V1 Anw. Dt. Ch. VDH + DRC ich bin sooooooo stolz auf alle Hunde mit Ihren Besitzern.
Danke an meine Familie die zu Hause die Rasselbande gehütet haben, damit ich diesen tollen Tag geniessen konnte. 

21.06.2017 Neuigkeiten siehe B Wurf

12.06.2017 Heute finde ich wieder mal die Zeit um die HP ein wenig aufzupeppen. Die Welpen und natürlich auch meine Grossen nehmen täglich meine ganze Zeit in Anspruch, sodass ich nicht täglich dazu komme hier was neues zu schreiben. 

Seit zwei Tagen sind die Welpis in den Aussenbereich gezogen. Sie erkunden von Tag zu Tag ihr neues Umfeld. 

Allen geht es sehr gut. Das entwurmen haben sie auch sehr gut weggesteckt. Ava macht ihren Job nach wie vor einfach Klasse. Es ist ein Segen so eine Hündin zuhaben. 

Erfreuliche Nachrichten habe ich ausserdem vom DRC erhalten: Mein Norweger-Bube hat seine ersten Gesundheitsergebnisse erhalten.

Kalexas River Doon "Mäxx" HD A1 und ED 0!!!! Ich bin einfach nur glücklich. So kann es weitergehen. 

Micava Airness "Cooper" hat sich  voll und ganz mit seinem Herrchen Gerd auf die Rettungshundearbeit eingearbeitet. Sollte er wovon ich ausgehe am Ende 2017 seine nächste Prüfung bestehen, dann ist er voll einsatzfähig. Danke Gerd das Du soviel Zeit investierst......

30.5.2017 Seit Gestern haben wir angefangen Welpenmilch im Ring hinzustellen, damit die Kleinen lernen wie man eigenständig trinkt. 

Es ist eine grosse Freude für die Kleinen aber auch für uns die Entwicklung zubeobachten. Es sind richtige Milchmäuse. Ava hat danach allerhand zutun, alle wieder sauber zumachen. Desweiteren sind heute zwei Kuschelfreunde eingezogen. Bilder darüber siehe B-Wurf.

22.5.2017 Die Welpen wachsen und gedeihen. Alle haben ihr Gewicht verdoppelt. Ava macht das wirklich prima. Bin ganz stolz auf mein Mädel. Die ersten Welpen fangen an und öffnen Ihre Augen. 

 

14.05.2017 Hurra die Welpen sind da :) 

Gestern am Nachmittag hat unsere Ava von 16.22 bis 22.30 10 gesunde Welpen geworfen. Es sind 4 Rüden und 6 Hündinnen. Alle mit einem Gewicht zwischen 330 und 430 Gramm. Mama und Welpen geht es allen sehr gut. Wir freuen uns auf die kommenden Wochen. 

Bilder und Nähere finden Sie immer unter B-Wurf !!!!!

7.5.17 CACIB Erfurt. Mit den Mädels unterwegs hatten wir wieder ein schönes WE. Danke für Eure Geduld und Mühe. Ihr und die Hunde macht mich stolz. 

Micava Angel Face V1 CAC Hündin Offene

Kalexas River Doon V3 Rüde Jugend

Micava Avalon V3 Rüde Offene

Micava All Blacks Sg Rüde Offene

Stefan und Andi sind zu Hause geblieben und haben ein Auge auf unsere Ava gehalten. Bei ihr ist nach wie vor alles ruhig. 

06.05.17 So heute haben wir Tag 55. Alles wird schwerer und Ava legt sich am liebsten auf kalte Fliesen. Die Wurfkiste und das Welpenzimmer sind fertig.

23.04.17 Update für alle Interessenten: Ava wird von Tag zu Tag runder. Die Figur ist dahin :) Ihre Spaziergänge werden kürzer. Ihr Lieblingsplatz befindet sich zur Zeit in oder vor der Küche, damit sie mitbekommt wann es wieder was für Sie zu fressen gibt. Ansonsten geht es ihr sehr gut. Die Vorbereitungen für die nächsten Wochen laufen......

03.04.2017 Hurra Ava ist Trächtig!!!

Wenn die Trächtigkeit weiterhin so gut verläuft erwarten wir Mitte Mai schwarze Welpen. Sollten Sie Interesse an einem Welpen haben, so setzen Sie sich gerne mit mir per Mail oder per Telefon in Verbindung. 

13.3. + 14.3.17 Ava wurde von Eavan problemlos gedeckt. Näheres siehe B-Wurf

03.03.2017 Ava ist läufig!!!!

Januar 2017 SRA - Herrenberg 

Kalexas River Doon "V" Erster Start in der Rüden - Jugendklasse mit gerade mal 9 Monaten .....toll gemacht !!

Micava Avalon "V" Offene Rüden 

Micava Angel Face "V" Offene Hündin 

L'amai two step "V" Offene Hündin 

Alle Hunde haben tolle Beurteilungen bekommen und ich bin auf alle sehr stolz!!!

 

Dezember: 

29.12.2016 Der Deckrüde für den B - Wurf steht fest......näheres unter Zucht - B-Wurf 

 

25.12.2016 Happy Birthday A-Wurf ....hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag mit Euren Familien
Milo,Face,Avalon,Avon,Anton,Blacky,Cooper,Anni,Amber,Jossa,Abby, Abbi und Lizi :)

 

11.12.2016 IRA Kassel 2016 Richter: B.Sorensen DK

(Anw.U.Dunkhase D)
Zuhause angekommen, bin ich sehr stolz auf meine Hunde und Besitzer für Ihren Einsatz.
Kalexas River Doon "Mäxx" vp1
Micava Avalon Rüden Zw. V4
Micava All Black's Rüden Off. SG 3
Micava Angel Face Hü. Zw.V2 Res.-Anw.Dt.Ch.VDH/DRC
L' amai two Step "Ava" Hü.Off.V2 Res.-Anw.Dt.Ch.VDH/DRC
War ein schöner Tag mit meinen Mädels :)
Besonders hat es mich gefreut, das ich die Züchterin Kjersti Jensen von Mäxx Kennel Kalexas getroffen habe. ...nice to meet you 😍😍

November: Micava Aramis "Blacky" besteht mit Klaus die BHP beim DRC. 

Bin sehr stolz auf Euch zwei. Seit ein tolles Team .....weiter so :)

 

Augenuntersuchung von Ava, Face und Milo in Untersiemau.....alle frei !!!!! Super Klasse

Damit steht den Zuchtzulassungen von Milo und Face nichts mehr im Weg.....sie werden beantragt ....JUHU :)

September: Show - Winnenden 

Avalon V1 Anw.DRC und VDH

Milo V3

Face V2 Res.Anw.DRC und VDH

Mäxx V1 Jüngsten Rüde 

War ein schöner und erfolgreicher Tag. Bin stolz auf meine Flatnasen und deren Besitzer. 

 

Seit Ende August bereichert Kalexas River Doon "Mäxx" unser Rudel. Der kleine Norweger wohnt bei meiner Freundin nur 5 Minuten von hier entfernt. Mäxx ist sehr gut in unser Rudel aufgenommen worden. Nähres über Mäxx finden Sie bei "Unsere Hunde - Mäxx".